Vendicari – Provinz Siracusa Sizilien


Vendicari IST Ein Naturreservat, geräumige Strandabschnitte umfasst Feuchtgebieten und historischen Aufzeichnungen der alten Einwohner von Sizilien. Am ersten Tag machten wir auf der SP 19 von Noto zu Pachino vom nördlichen Ende des Naturschutzgebietes und somit kam zu dem Parkplatz am Haupteingang. Dort können Sie den ganzen Tag für drei Euro parken und die Duschen nach dem Schwimmen. Allerdings sind dies die einzige Einrichtung für Schwimmer, Vendicari IST Denn ein vorrangig Naturschutzgebiet.


Regenschirm und Verpflegung muss dann gebracht werden. Fünf Minuten zu Fuß zum weitläufigen Strand, wir ein kleines Lager angelegt und genossen das saubere Wasser. Später verließen wir unsere Fort, um die Gegend zu erkunden. Auf den Straßen und Brücken überquerten wir eine riesige Süß-/Salzwasser-Marschgebiet. Wieder einmal fanden wir Spuren der alten Salzbecken gibt. Das Wasser wurde durch Watvögel wie Löffler bewohnt wurden ihre Schreie aus der Ferne zu hören.

Auf dem Weg nach Norden, kamen wir zu den Überresten einer alten Falle, wo schon die alten Griechen gefangen und wurde in den vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts aufgegeben. Wir fanden ganz in der Nähe des touristischen Zentrums und der Turm von Vendicari, ein Turm von 15 Jahren. Jahrhundert.

Leider haben wir nicht Pelikane, Flamingos und Schildkröten Blick. Da der gesamte Bereich nur auf der öffentlichen eingegeben werden, verwendet man ein Fernglas, für die Tiere in der Lage, genau zu überwachen.

B&B Valentino Fontane Bianche Umgebung Siracusa / Via lago di Pergusa n°59 Mobil: DE. 0157 73 84 19 70 / It. Mobil 0049 327 29 60 713 Vendicari ItalianoVendicari Englisch Vendicari

Der zweite Versuch begann für uns am südlichsten Punkt des Parks. Wenn Sie nach dem Ortseingangsschild Zäpfchen um die Ecke noch und dann nach rechts in Richtung des Dorfes, können Sie kostenlos auf der Seite der Straße nahe dem Strand parken und dann zu Fuß die Reservierung. Zuerst kamen wir an einem Denkmal für afrikanische Flüchtlinge, dass es keine Unfälle im Jahr 2007. Sofort bemerkten wir, dass der Strand nur hier als im Norden war.

Auf vielen verzweigten Da kamen wir nur in der Kapelle, dann die Vogelperspektive Kabinen und verlassenen Bauernhöfen, die noch aus 18 teilweise. Stammen Jahrhunderts. Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass es wilde Pflanzen wie Oliven-und Johannisbrotbäumen.

Die interessantesten waren für uns die byzantinische Gräber, die theoretisch zugänglich sind. Leider sind die Eingänge in unmittelbarer Nähe und teilweise Zahlung verwüstet. Totzdem könnten wir die Schritte sehr gut mit Grabstätten verzweigte sehen.

Vendicari wir liebten den breiten Strand und die natürliche Flora und Fauna, die mit archäologischen Überreste der antiken Sizilien durchsetzt ist.

Antje und Nicolas, im Juli 2011